Team acrip

Reinhard Ripken

Nach einer handwerklichen und kaufmännischen Ausbildungen habe ich über 25 Jahre in leitenden Positionen, u. a. als kaufmännischer Leiter, Prokurist und Geschäftsführer, erfolgreich gearbeitet.
Als Geprüfter Controller IHK, Zertifizierter Business-Coach IHK, Unternehmensberater und Qualitätsauditor setze ich meine vielfältigen Erfahrungen, die ich u.a. im Personalbereich, in der Unternehmensführung und im Qualitätsmanagement gewonnen habe , im Sinne meiner Firmen und Privatkunden sowie als Auditor für namhafte Zertifizierungsgesellschaften zielgerichtet ein.
In den vergangenen Jahren habe ich als Business-Coach mit mehr als 1500 Kunden berufliche Einzel-Coachings durchgeführt und dabei gemeinsam mit den Teilnehmern die vorher definierten Ziele erreicht.

Detlef Kobbert

Seit mehr als 20 Jahren bringe ich meine umfassenden Fachkenntnisse und Berufserfahrungen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Unternehmenspositionierung und Marketingkonzeptionierung als selbstständiger Unternehmensberater, insbesondere im Personalmanagement ein.
Hierbei stehen meine Werte für Zuverlässigkeit in allen Aussagen und Versprechen gegenüber Kunden und Geschäftspartnern sowie für Qualität vor Quantität.

Corinna Gronewaldt

Als Diplom-Psychologin und Personalkauffrau IHK habe ich in der Geschäftsführung verschiedener beruflicher Bildungsträger erfolgreich agiert und dabei eng mit öffentlichen und privatwirtschaftlichen Auftraggebern zusammengearbeitet.
Die Konzeptionierung und Umsetzung von Kommunikationstrainings und Motivationskursen sind neben der Platzierung von Personalentwicklungssystemen meine Stärken.