Das Leitbild unseres Unternehmens

Die Tätigkeitsschwerpunkte unseres Unternehmens sind

  • Private Arbeitsvermittlung über Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheine
  • Personalvermittlung für Arbeitgeberkunden auf Honorarbasis
  • Arbeitsvermittlung für Stellensuchende auf Honorarbasis
  • Personalberatung für Unternehmen
  • Berufliches Coaching
Unsere Firmenphilosophie ist geprägt von dem kundenorientierten Gedanken die private Arbeitsvermittlung und das berufliche Coaching zu individualisieren und zu professionalisieren, um ein hohes Maß an Qualität und Passgenauigkeit bei allen am Vermittlungs- bzw. Coachingprozess Beteiligten zu erzielen. Unsere Kernkompetenzen bestehen u. a. darin, zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand der Arbeitsmarktentwicklung zu sein, so dass wir ständig aktuelle Tendenzen analysieren und auf der Suche nach neuen Lösungsansätzen für aktuelle, arbeitsmarktpolitische Entwicklungen sind.
Wir orientieren uns bei unserer Tätigkeit an einem liebevollen Menschenbild und an menschlich-ethischen Werten. Alle unsere Klientinnen und Klienten sowie Geschäftspartner und Mitarbeiter werden zuvorkommend, respektvoll und in voller Würde als freie und gleiche Menschen behandelt. Unsere Mitarbeiter verhalten sich stets so, dass sie ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Klientin oder ihrem Klienten gerecht werden. Wir empfehlen unsere Dienste nur dann, wenn wir erwarten, dass unsere Tätigkeit Vorteile für alle Beteiligten bringt. Vor Beginn einer Zusammenarbeit werden Inhalte und Aufgaben der Beauftragung sowie die Erwartungen und Ziele beider Seiten ermittelt. Wir bemühen uns um eine harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Wir arbeiten mit unseren Kunden nach deren freier Entscheidung zusammen, bis diese ihre gemeinsam mit uns definierten Ziele erreicht haben.
Wir übernehmen nur Aufgaben, für deren Bearbeitung wir über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen sowie ggf. erforderlichen beruflichen Zulassungen verfügen. Sollten in Einzelfällen die Kenntnisse und Erfahrungen für die Bedürfnisse unserer Kunden nicht ausreichen, so ziehen wir Berufskolleginnen oder Berufskollegen hinzu oder empfehlen und vermitteln möglichst den Rat und die Hilfe von Spezialistinnen oder Spezialisten. Wir vervollständigen und erhalten uns den für unsere Tätigkeit erforderlichen, jeweils aktuellen Kenntnisstand durch ständige Fortbildungsmaßnahmen in allen Bereichen unserer beruflichen Tätigkeit, haben uns der ständigen Verbesserung verpflichtet und machen unseren Kunden die Vorteile unseres Kenntnisstandes uneingeschränkt zugänglich. Unsere Ziele sind zufriedene Beteiligte, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, unseren Kunden im positiven Sinne zu dienen.